Welcher Aktivitätstyp bin ich?

Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination sind Schlüssel zu körperlicher Vitalität. Idealerweise trainieren Sie alle Bereiche gleichmäßig. Häufig ist es notwendig, zuerst gezielter schwächere Punkte zu fördern, ohne die anderen zu vernachlässigen. Entscheidend ist es also, dass Sie alle Aktivitäten auf Ihre persönliche Kondition und Lebenssituation ausrichten.

Der Fitnesstest

Bevor Sie anfangen, Ihr Leben aktiv neu zu gestalten oder auch nur einfah Ihre bereits bestehende Vitalität zu stabilisieren, sollten Sie eine kurze Bestandsaufnahme wagen. Diese hilft Ihnen zu erkennen, wie fit Sie sind. Hierzu haben wir Ihnen einen kurzen Test zusammengestellt, der Ihnen mehr über Ihre momentane Kondition verrät. Es gibt Ihnen einen Anhaltspunkt, ob Sie ein normales Fitness-Niveau aufweisen, über oder unter dem Durchschnitt liegen und welchem Aktivitätstyp Sie gehören.

Den Fitnesstest können Sie zu Hause ohne Geräte durchführen. Sie brauchen dazu nur:

  • einen Stuhl
  • eine Treppe
  • ein paar Bücher
  • einen Zollstock
  • eine Uhr mit Sekundenanzeiger

Dann können Sie sofort loslegen. Es warten insgesamt 5 Aufgaben auf Sie, die etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen. Viel Erfolg!

Ich möchte den Test gerne starten.

Aktivitaets-Typ-Ingo-Froboese
Unsere Tests

Die Grundumsatzmessung

[videojs mp4=“https://www.ingo-froboese.de/wp-content/media/grundumsatzmessung.mp4″ webm=“https://www.ingo-froboese.de/wp-content/media/grundumsatzmessung.ogg“ ogg=“https://www.ingo-froboese.de/wp-content/media/grundumsatzmessung.ogg“ flv=“https://www.ingo-froboese.de/wp-content/media/grundumsatzmessung.flv“ poster=“https://www.ingo-froboese.de/wp-content/media/grundumsatzmessung.jpg“ width=“100%“ preload=“true“]

Ob Diät-Ratgeber oder Sportzeitschrift – oft ist die Rede vom sogenannten Grundumsatz. Kennt man diesen individuellen Wert, so fällt eine bedarfsorientierte Ernährung umso leichter.

Anti Jojo-Formel Rechner

Sie kennen Ihren Soll-Wert nicht? Ihren persönlichen Anti-Jojo-Umsatz müssen Sie aber kennen, damit Sie aus der Sackgasse herauskommen. Benutzen Sie unsere Anti-Jojo-Formel, um ihn zu errechnen.

Gewicht:kg
Größe:cm
Geschlecht: Frau Mann
Berechnen

Kalorienbedarf (Sollwert) pro Tag:
Aus unserem Blog
  • Laufen für Einsteiger: Fit im Frühling - Draußen grünt und blüht es, die Temperaturen steigen und mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen kommt bei vielen der Wunsch nach mehr Fitness auf. Laufen - ganz gleich ob blutiger Anfänger oder Wiedereinsteiger - macht es möglich! Der Frühling ist der {...}
  • Guter Zucker, Böser Zucker?! - Bekannt als süße Sünde, heimlicher Killer oder garantiert gesundheitsgefährdend hat der Zucker, zur Zeit, einen mehr als schweren Stand. Noch bis vor kurzem war Fett der Übeltäter Nummer 1 und galt oftmals als Verursacher von allerlei Beschwerden. Dann traten die {...}
  • Der kleine Sporticus – Ein Buch für Groß und Klein - Ernährung, Bewegung, Entwicklung, um diese Themen dreht sich mein  Buch „Der kleine Sporticus“. Zusammen mit Peter Großmann geben ich Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie ihren Nachwuchs auf Trab halten. Wie viel vegane Ernährung, Zucker oder Faulenzen darf es sein? {...}
  • Sportmythen auf dem Prüfstand: Herbstedition - Ratschläge und Tipps für alle Lebenslagen kennt jeder zu genüge. Manchmal steckt was Wahres dran, doch oft sind es nur leere Worte. Um diesen auf den Grund zu gehen gibt es nun meine neue Rubrik Sportmythen auf dem Prüfstand. In {...}
×