Welcher Aktivitätstyp bin ich?

Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination sind Schlüssel zu körperlicher Vitalität. Idealerweise trainieren Sie alle Bereiche gleichmäßig. Häufig ist es notwendig, zuerst gezielter schwächere Punkte zu fördern, ohne die anderen zu vernachlässigen. Entscheidend ist es also, dass Sie alle Aktivitäten auf Ihre persönliche Kondition und Lebenssituation ausrichten.

Der Fitnesstest

Bevor Sie anfangen, Ihr Leben aktiv neu zu gestalten oder auch nur einfah Ihre bereits bestehende Vitalität zu stabilisieren, sollten Sie eine kurze Bestandsaufnahme wagen. Diese hilft Ihnen zu erkennen, wie fit Sie sind. Hierzu haben wir Ihnen einen kurzen Test zusammengestellt, der Ihnen mehr über Ihre momentane Kondition verrät. Es gibt Ihnen einen Anhaltspunkt, ob Sie ein normales Fitness-Niveau aufweisen, über oder unter dem Durchschnitt liegen und welchem Aktivitätstyp Sie gehören.

Den Fitnesstest können Sie zu Hause ohne Geräte durchführen. Sie brauchen dazu nur:

  • einen Stuhl
  • eine Treppe
  • ein paar Bücher
  • einen Zollstock
  • eine Uhr mit Sekundenanzeiger

Dann können Sie sofort loslegen. Es warten insgesamt 5 Aufgaben auf Sie, die etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen. Viel Erfolg!

Ich möchte den Test gerne starten.

Aktivitaets-Typ-Ingo-Froboese
Unsere Tests

Die Grundumsatzmessung

Ob Diät-Ratgeber oder Sportzeitschrift – oft ist die Rede vom sogenannten Grundumsatz. Kennt man diesen individuellen Wert, so fällt eine bedarfsorientierte Ernährung umso leichter.

Anti Jojo-Formel Rechner

Sie kennen Ihren Soll-Wert nicht? Ihren persönlichen Anti-Jojo-Umsatz müssen Sie aber kennen, damit Sie aus der Sackgasse herauskommen. Benutzen Sie unsere Anti-Jojo-Formel, um ihn zu errechnen.

Gewicht:kg
Größe:cm
Geschlecht: Frau Mann
Berechnen

Kalorienbedarf (Sollwert) pro Tag:
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